Endlich ist sie da ...
Endlich ist sie da ...
News vom 07.10.2017 (02:45 Uhr) bereitgestellt von Dirk Mettner.
… die Knappen-Fußballschule des FC Schalke 04.

Vor gut einem Jahr kamen die ersten Kontakte über die R+V-Versicherung, in Person Ralph Hillemann und Hugo Siry, mit der Knappen-Fußballschule und seinem Leiter Marco Fladrich zustande, das in einem ersten gemeinsamen Treffen auf dem Spitzkippel endete. Anschließend war klar: Es gibt ein S04-Camp auf dem Spitzkippel in Wiesbaden, nur der Termin musste noch gesucht werden.

Nun ist es also soweit, denn ab kommenden Montag steigt das viertägige Fußballcamp der Knappen-Fußballschule S04 bei der Spvgg Wiesbaden-Sonnenberg. Knapp sechs Wochen nach dem Gast- und Benefizspiel der Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 gegen die Betriebssportmannschaft der R+V-Versicherung wird zwar nicht der große Mannschaftsbus des FC Schalke 04 am Spitzkippel vorfahren, aber auch der Materialtransporter der Knappen-Fußballschule wird mit Sicherheit schon von Weitem erkennbar sein.
Und so viele Zuschauer wie vor sechs Wochen werden wahrscheinlich auch nicht den Weg auf den Spitzkippel finden, dafür werden aber 77 fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche den Sportplatz täglich füllen, und sicherlich wird auch das ein oder andere Elternteil sowie interessierte Sonnenberger Trainer und vielleicht auch das ein oder andere Mitglied des Wiesbadener Schalke-Fanclubs dem Camp als ständige Beobachter beiwohnen.

Einige bekannte Gesichter, die wir vor sechs Wochen schon bei uns begrüßen durften und auf der Collage zu sehen sind, werden auch ab Montag wieder bei uns zu Gast dabei sein. Welche genau, soll aber hier natürlich noch nicht verraten werden.

Die Spvgg Sonnenberg freut sich auf das viertägige Camp, für das wir uns vor allem einigermaßen gutes, d.h. trockenes Wetter wünschen. Wir hoffen natürlich, dass alle Teilnehmer viel, viel Spaß haben und das ein oder andere dazulernen.
Wir begrüßen zum einen das Trainerteam aus Gelsenkirchen und natürlich auch alle Teilnehmer, die nicht bei der Spvgg Sonnenberg Fußball spielen, sondern extra wegen dem Camp aus Wiesbaden oder der näheren Umgebung anreisen.
Herzlichen Willkommen bei der Spvgg Wiesbaden-Sonnenberg und wir hoffen, dass Ihr Euch alle bei uns wohlfühlt.

Wer Lust hat, einfach mal bei uns vorbeizuschauen, kann dies natürlich gerne tun, denn auch für Eltern, Sonnenberger Fußballfans und Gäste wird für das Leibliche Wohl gesorgt sein.

Hier der grobe Ablaufplan der vier Tage:

Beginn morgens um 09.00 bzw. 09.30 Uhr
Trainingseinheiten 10.00 und 13.30 Uhr
Mittagessen mit Mittagsprogramm 12.00 bis 13.30 Uhr
Verabschiedung gegen 15.45 Uhr
Anschließend Aufräumen, Abbau und Vorbereitung nächster Tag
<< zurück zur Newssite <<

Spvgg Sonnenberg