News-Übersicht
10.06.2018, 01:25 Uhr von Dirk Mettner

JuSpoWo Tag 1: Zwei Sonnenberger Erfolge

Einen ersten schönen Sportwochentag erlebten die zahlreich anwesenden Eltern und Gäste auf dem Spitzkippel bei den Turnieren der E1 und der D-Jugend.

Die Jugendsportwoche 2018 der Spvgg 1919 Wiesbaden Sonnenberg, bei der an zwei Wochenenden ca. 1000 Nachwuchsfußballer auf dem Spitzkippel zu Gast sein werden, wurde am Samstag mit dem E1- Turnier eröffnet. Turniersieger wurde die Heimmannschaft der Spvgg. Sonnenberg, die in einem Fünfer-Turnier den Turniersieg verlustpunktfrei und ohne ein einziges Gegentor den Turniersieg erringen konnte. Damit sicherten sich die Jungs vom Spitzkippel die Goldmedaillen vor den Teams des TV Idstein (Silbermedaillen) und dem SC Riedberg (Bronzemedaillen). Auf den weiteren Plätzen landete die TSG Bretzenheim und die Mädchenmannschaft des FC Eddersheim, wobei alle Mannschaften außer den Medaillen noch einen Ball als Preis mit nach Hause nehmen durften. Vor allem die Mädels vom FC Eddersheim verdienten sich beim Turnier höchsten Respekt, spielten sie doch mit einem gemischten Team Jahrgang 2007-2009, und legten von Spiel zu Spiel mehr den Respekt vor den doch „großen“ Jungs ab. Leider reichte es trotzdem nicht zu einem Erfolgserlebnis, sprich einem Tor oder sogar zu einem Sieg. Auch der Sonderpreis der offensivsten Mannschaft ging verdientermaßen an den Turniersieger.

Beim anschließenden D9-Turnier waren die Jungs der D1 der Spvgg Sonnenberg im 8-Meter-Schießen die etwas Glücklicheren und trugen sich damit 2018 in die Siegerliste um den Wanderpokal der Wiesbadener Volksbank, auch dieses Jahr wieder der Hauptförderer der Sonnenberger Jugendsportwoche, ein. Zweiter des Turniers wurde der TV Idstein vor der Mannschaft der SG Sossenheim. Die weiteren Plätze belegten: Spvgg Sonnenberg II, die TSG Bretzenheim, der FSV Nieder-Olm, der SV Wehen Wiesbaden, die SG Orlen, DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden und der Spvgg Sonnenberg III. Den Sonderpreis für die offensivste Mannschaft gewann ebenfalls das D1-Team der Spvgg Sonnenberg I.
In einem sehr gut besetzten D1-Turnier (mehrere Gruppenligateams waren am Start) sahen die zahlreichen Zuschauer oft sehr enge Spiele und wäre nicht im letzten Elfmeterschießen ein Fauxpax passiert, dann wäre es rundherum ein super schönes Turnier gewesen. So bleibt trotz des durchaus verdienten Turniererfolges unserer D1 ein etwas schaler Beigeschmack.

Die Spvgg Sonnenberg bedankt sich bei allen Mannschaften für Ihr Kommen und das sportliche gute Auftreten und hoffen auf ein Wiedersehen 2019.

Bedanken möchte sich die Spvgg Sonnenberg ganz herzlich bei den vielen fleißigen Helfern an den Verkaufsständen und der Turnierleitung, sowie den eingesetzten offiziellen Schiedsrichtern beim D9-Turnier. Ohne Euch alle könnte eine solche Großveranstaltung gar nicht stattfinden.

Nicht zuletzt bedanken wir uns bei unserem Förderer der Jugendsportwoche, der Wiesbadener Volksbank, die seit dem Jahr 2009 unsere Veranstaltung als Hauptförderer unterstützt. Durch dieses Engagement wir uns jedes Jahr die Durchführung unserer Jugendsportwoche erheblich erleichtert.

Alle Ergebnisse und (demnächst) auch die Bilder zu den Turnieren findet Ihr auf der Sonnenberger Homepage, unter www.spvgg-sonnenberg.de/events/sportwoche_2018.php.
JuSpoWo Tag 1: Zwei Sonnenberger Erfolge
04.06.2018, 01:27 Uhr von Dirk Mettner

Sonnenberger Jugendsportwoche 2018

Wieder geht ein erfolgreiches Jugendjahr der Spvgg Sonnenberg, mit dem Ligaerhalt unserer Gruppenligateams und dem Kreispokalsieg unserer D-Jugend als Highlights, langsam dem Ende zu. Traditionsgemäß wird die Jugendsaison mit der eigenen Sportwoche. abgeschlossen.
Hier heißt die Spvgg. 1919 Wiesbaden-Sonnenberg e.V. . an zwei Wochenenden wieder einmal fast 1000 Jugendspieler aus Wiesbaden und der Region in den Altersgruppen G- bis C-Jugend bei ihrer traditionellen Sportwoche auf dem Spitzkippel herzlich Willkommen.

Auch in diesem Jahr wird die Sportwoche ein weiteres Mal von der Wiesbadener Volksbank als Hauptförderer. unterstützt. Bei der D-Jugend (Sa. 09.06.) und der C-Jugend (Sa. 16.06.) wird deswegen neben Medaillen, Pokalen und Sachpreisen auch um den Wanderpokal der Wiesbadener Volksbank. gespielt. Für die Förderung sagen wir recht herzlich Danke!
Zum zweiten Mal. findet im Rahmen der Jugendsportwoche auch der vom Frauen- und Mädchenreferent des Kreises Wiesbaden Rainer Wagner. ausgerichtete Ladiescup auf dem Spitzkippel statt. Hier heißen wir 8 Frauenmannschaften aus der Region. am Freitag, dem 15.06.2018 ab 17.30 Uhr auf dem Spitzkippel herzlich Willkommen.

Eröffnet wird die Jugendsportwoche 2018 am Samstag, dem 09.06.2018, . um 09.00 Uhr mit unserem E1-Turnier.. Um 13.00 Uhr folgt das mit 10 Teams topbesetzte Turnier der D-Junioren.. Am Sonntagmorgen beginnt um 09.00 Uhr das F2-Jahrgangsturnier. statt, bevor ab 13.00 Uhr das erste Jugendsportwochenende mit dem E2-Jahrgangsturnier. endet.
Das zweite Wochenende eröffnen dann bereits am Freitagabend, dem 15.06.2018., ab 18.00 Uhr die Frauenmannschaften von insgesamt 8 Vereinen aus der Region Wiesbaden und darüber hinaus, bevor dann ab Samstag. wieder die Jugend zum Zuge kommt. Ab 09.30 Uhr spielen dann die jüngsten Nachwuchsfußballer ihr G2-Jahrgangsturnier. (Jahrgang 2012 oder jünger), gefolgt von dem diesjährigen C-Juniorenturnier..
Am Sonntag, dem 17.06.2018., eröffnen um 09.00 Uhr die G1-Teams. den letzten Turniertag der Jugendsportwoche, bevor die diesjährige Jugendsportwoche ab 13.00 Uhr mit dem F1-Jugendturnier. zu Ende geht.
Im Anschluss an dieJugendsportwoche findet am Mittwoch, dem 20.06.2018, . ab 18.00 Uhr das ebenfalls schon traditionelle AH-Turnier. (8 Teams) statt und zum Abschluß der Sportwoche folgt am Samstag, dem 23.06.2018., dann ein Hobbyturnier. Der 3. Generationscup der Spvgg Sonnenberg., mit vielen aktuellen und ehemaligen Sonnenberger Fußballern, auf dem Spitzkippel.

Die Spvgg. Sonnenberg freut sich auf die drei bevorstehenden Wochenenden und hofft bei hoffentlich gutem Wetter auf viele interessierte Freunde des Jugendfußballs. Für Speisen und Getränke wird wie immer bestens gesorgt sein.
Unseren Gästen wünschen wir eine gute Anreise, viel Spaß und viel Erfolg und hoffen natürlich, dass sich alle bei uns auf dem "Spitzkippel" wohlfühlen.

Und klar: Auch bei uns gibt es natürlich die Fußball-WM auf Großbildleinwand!
03.06.2018, 20:54 Uhr von Dirk Mettner

Sichtungstraining für D-J Gruppenliga

Sichtungstraining für unser D-Jugend Gruppenligateam


Die aktuelle D1 der Spvgg Sonnenberg hat gestern den Klassenerhalt in der Gruppenliga Wiesbaden geschafft. Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainer für eine tolle Saison, die mit dem Kreispokalsieg gekrönt wurde.

Trotz der Erfolge verlassen uns leider wieder einige Spieler.

Aus diesem Grund:

Wer hat Lust in der neuen Saison mitzuhelfen, wieder den Klassenerhalt zu sichern?
Wer sucht neue Herausforderungen?


Du ?


Dann bist Du herzlich eingeladen, zu den Sichtungstrainingseinheiten zu kommen, an denen natürlich auch die Sonnenberger Fußballer des Jahrgangs 2006/2007 teilnehmen.

Die Trainingseinheiten finden auf den Sportplatz "Spitzkippel" in Sonnenberg, Am Schloßberg 26, 65191 Wiesbaden zu folgenden Terminen statt:
Dienstag, 05.06. 18.00 Uhr – 19.30 Uhr
Donnerstag, 07.06. 18.00 Uhr – 19.30 Uhr
Dienstag, 12.06. 18.00 Uhr – 19.30 Uhr


Wir freuen uns auf Euch.
02.06.2018, 17:36 Uhr von Dirk Mettner

Auch D1 hält die Gruppenliga

Am letzten Spieltag in der Gruppenliga Wiesbaden sichert sich auch unsere D1 mit Trainer Roberto D'Angelo durch einen 1:0 Erfolg über den TV 1844 Idstein aus eigener Kraft den Klassenerhalt. Wir sagen herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten zu einer tollen Saison, die natürlich durch den Kreipokalerfolg gegen den FV Bierbrich 02 gekrönt wurde. Jungs, ganz ganz stark. Auf die Saison könnt Ihr stolz sein.

Auch unsere B-Jugend verabschiedet sich mit einem klaren 5:1 Erfolg über den VfR 07 Limburg aus der Saison 2017/2018. Auch hier gratulieren wir der Mannschaft und dem Trainer Hans Kramer recht herzlich zu einer sehr guten Saison.
01.06.2018, 20:59 Uhr von Dirk Mettner

Gruppenligisten beenden die Saison

Fast ist sie vorbei, die Saison 2017/2018.

Nur unsere beiden Gruppenligamannschaften müssen morgen noch mal ran. Hier geht es vor allem für unsere D1 darum, den letzten fehlenden Punkt für den Klassenerhalt zu holen, denn unsere B-Jugend hat den Klassenerhalt in der Gruppenliga durch einen etwas überraschenden Erfolg am letzten Mittwoch bei den Freien Turnern endgültig klar gemacht. Hierzu gratulieren wir der Mannschaft und dem Trainer Hans Kramer.

Unserer D1 wünschen wir morgen natürlich viel Glück und Erfolg, und es wäre schön, wenn möglichst viele Zuschauer unsere Jungs noch einmal unterstützen würden. Dann wäre nach dem Kreispokalerfolg auch das Hauptziel der Saison, nämlich die Gruppenliga auch für die neue Saison im D-Juniorenbereich zu sichern, erreicht. Auf Jungs, gebt noch mal ALLES und krönt Eure gute Saison mit dem Klassenerhalt. IHR habt das drauf!

Hier alle Spiele der Sonnenberger Teams im Überblick:

Samstag, 02.06.2018

D1-J, 14.00 Uhr: Spvgg Sonnenberg - TV Idstein    1:0   
B-J, 15.30 Uhr: Spvgg Sonnenberg - VFR 07 Limburg    5:1   

Das Bild zeigt unsere B-Jugend in den neuen Trikots, gesponsort von einem unserer beiden Hauptsponsoren, der Firma mch. Unsere Jungs und der Verein sagen recht herzlichen Dank für das schon seit drei Jahren andauernde Engagement.
 

Spvgg Sonnenberg