Die Schiedsrichter der Spielvereinigung

 

Ohne Sie geht im Fußball von der D-Jugend aufwärts bis in den Profibereich gar nichts. Jeder Verein ist froh, wenn er genug Schiedsrichter melden kann, um z.B. Turniere ausrichten oder Freundschaftsspiele aus Kostengründen mit eigenen Schiedsrichter besetzen zu können, oder auch um von Strafen - seien es Geldstrafen oder sogar Punktabzüge für die 1. Mannschaft - verschont zu bleiben. Trotzdem ist es leider so, dass die Schiedsrichter im normalen Arbeitsablauf eines Vereins oft etwas untergehen. Da geht es meist um sportliche Perspektiven, um finanzielle und personelle Probleme, um das Finden von Sponsoren etc., aber doch ganz selten um unsere Schiedsrichter.

Auch bei uns fällt das Stichwort Schiedsrichter oft nur dann, wenn sich ein Schiedsrichter anmeldet oder - viel schlimmer noch - plötzlich abmeldet, oder es bei sportlichen Planungen darum geht: Können wir überhaupt einen Aufstieg von Mannschaften, sowohl aus dem Aktiven- wie aus dem Jugendbereich, verkraften?
Und seien wir mal ehrlich. Wer von uns kennt denn tatsächlich unsere Schiedsrichter, weiß wie sie aussehen, geschweige denn wo sie pfeiffen bzw. was sie sonst noch so tun?

Auch unsere Homepage, immerhin seit über 15 Jahren aktueller Informationslieferant über alles Wichtige und manchmal auch Unwichtige was so bei uns im Verein passiert, gaukelt dem Besucher vor, als gäbe es sie bei uns gar nicht: Nämlich unsere Schiedsrichter.

Das soll sich hiermit ändern. Auf dieser Seite wollen wir nun auch unsere sieben aktuellen Schiedsrichter vorstellen, die nicht nur für die Spielvereinigung Sonnenberg pfeiffen und sehr wichtig sind, sondern zum Teil auch in der Verbandsarbeit sehr aktiv sind.
Wir hoffen, dass wir bald noch weitere Informationen, z.B. in Form eines kleinen Steckbriefes, zu jedem Schiedsrichter veröffentlichen können, aber hier sind wenigstens schon einmal die Bilder und Namen unserer Schiedsrichter:

 
 

Christoph Schneider
Jahrgang 1972
Schiedsrichter: seit 1989
Höchste Klasse: Bezirksoberliga
Stellv. Kreisschiedsrichterobmann

Christoph Schneider

 
 

Michael Kreppel

Michael Kreppel
Jahrgang 1968
Schiedsrichter: seit
Höchste Klasse: Bezirksliga
Mitglied des Kreisschiedsrichterausschusses
Spieleinsatz Senioren - 1. Mannschaft

 
 
 

Julian Spies
Jahrgang 1994
Schiedsrichter: seit 2009
Höchste Klasse:

Julian Spies

 
 

Malte Lehnert
Jahrgang 1999
Schiedsrichter: seit 2012
Höchste Klasse:

 
 

Jonathan Berg
Jahrgang 1994
Schiedsrichter: seit 2013
Höchste Klasse:

 
 
 

Simon Ferel
Jahrgang 1999
Schiedsrichter: seit 2013
Höchste Klasse:

 
 
 

Marvin Aumann
Jahrgang 2000
Schiedsrichter: seit 2015
Höchste Klasse: Jugend

Marvin Aumann

 

Spvgg Sonnenberg