Liebe Fußballer und Freunde der Spvgg. Sonnenberg, liebe Besucher unserer Homepage

ich heiße Euch herzlich willkommen auf der Homepage der 
Spvgg. 1919 Wiesbaden Sonnenberg e.V.

Die Spielvereinigung Sonnenberg ist ein Wiesbadener Traditionsverein, der nun seit fast 90 Jahren Fußballern aller Altersklassen eine Möglichkeit bietet, ihrem Sport nachzugehen. Möglich machen dies seit Vereinsgründung, Frauen und Männer, deren Herz an der Spielvereinigung Sonnenberg hängt, und die in freiwilliger unentgeltlicher Arbeit den Verein prägen und das Vereinsleben am Laufen halten.

Besonderen Wert hat die Spielvereinigung in der Vergangenheit wie auch heute immer auf die Jugendarbeit gelegt. Nur dadurch konnte bis heute gewährleistet werden, dass auch im Aktiven- und Seniorenbereich auf dem Spitzkippel mit sehr schönen Erfolgen, aber auch mit bitteren Niederlagen der Fußball rollt. Dass dieses auch in Zukunft der Fall sein wird, ist für uns gar keine Frage. Dies drückt sich nicht nur in der aktuellen Jugendspieleranzahl von ca. 270 Jugendlichen aus, die bei uns ihr fußballerisches Zuhause gefunden haben, sondern auch in der Zahl von ca. 80 Fußballern im Aktiven- und Seniorenbereich. Alle unseren aktiven Sportler sind für uns Anreiz genug, auch zukünftig dafür Sorge zu tragen, dass sie sich bei unsrer Spielvereinigung Sonnenberg wohl fühlen, und das das Vereinsleben, auch noch lange nach unsrer Zeit, zum Wohle aller, weiter blüht.

Ein Beispiel des freiwilligen und zukunftsorientierten Engagements seht Ihr hier vor Euch. Eine Homepage, die über vergangene und aktuelle Ereignisse (siehe unter der Rubrik News) bei der Spielvereinigung Sonnenberg informieren möchte. Wir hoffen, dass sie Euch so gefällt und begeistert, dass Ihr bei uns aktiv, sei es als Sportler oder als Helfer, mitmachen wollt.

Viel Spaß beim Surfen wünscht Euch nun

Markus Bastisch
1. Vorsitzender

Spvgg Sonnenberg