Souveräner und verdienter Sieg einer hervorragend eingestellten Sonnenberger Mannschaft, der in der Höhe durchaus auch um 2 bis 3 Tore höher hätte ausfallen können.
Die ersten 15 min gehörte dem Gastgeber aus Erbenheim. Hier ergaben sich einige vielversprechende Tormöglichkeiten, die aus Sonnenberger Sicht vom Gastgeber glücklicherweise nicht genutzt wurden.
Nach dieser Anfangsphase fang sich das Sonnenberger Team und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. In der 35. Spielminute war es dann soweit. Als der gegnerische Torhüter einen riskanten Ball auf seinen Linksverteidiger spielte, schaltete Jascha Pastaa am schnellsten. Eroberte den Ball und schoß aus gut 35 Metern sehenswert über den weit vor dem Tor stehenden Erbenheimer-Schlußmann den 1:0 Führungstreffer. Nach der Führung ergaben sich noch gute Sonnenberger Chancen die allesamt nicht erfolgreich genutzt werden konnten. So ging es mit einem knappen Vorsprung in die Pause.


Halbzeit
Im zweiten Durchgang übernahm die Mannschaft vom Spitzkippel das Spiel und kontrollierte die Partie. Weitere gut herausgespielte Möglichkeiten wurden jedoch nicht in Tore umgemünzt. So dauerte es schließlich bis zur 75. Spielminute in der Dennis Wohn nach einem Eckball zum mehr als verdienten 2:0 aus Sonnenberger Sicht einköpfte.
In der Folgezeit schaffte es der SV Erbenheim nicht mehr nennenswerte Torchancen herauszuspielen, was wieder einmal an der gut organisierten Viererkette lag.

Bilder die man leider viel zu selten sieht
Nach dem Spiel zeigte sich ein Bild was man im heutigen Amateurbereich leider immer seltener sieht. Beide Mannschaften kamen nach dem Spiel in freundschaftlicher Runde zusammen, fachsimpelten über den Spieltag, bei leckerer Pizza und das ein oder andere Bier soll wohl auch getrunken worden sein.
Sonnenberg tauscht nach dem Sieg mit Erbenheim den Platz und steht nun punktgleich mit 52 Zähler mit dem zweitplatzierten Türkischen SV auf Platz 3. Erbenheim gastiert nun mit 3 Zählern weniger auf dem 4. Platz. Unsere Spitzkippel-Elf ist nun am kommenden Wochenende spielfrei und greift erst wieder am 27.03 ins KOL-Geschehen ein. Dann geht es erneut auswärts beim SV Kostheim 12 ran.